14. Februar 2016

Good Morning, twitter, DIY & das Reich von Liam

Der frühe Vogel ist ja eigentlich nicht so mein Freund, ganz und gar nicht, wenn man allerdings einen kleinen Zwerg hat, der der Meinung ist um 6.45 Uhr ist die Nacht vorbei und Zeit für´s Frühstück, dann darf mein Mann heute wohl ausschlafen und ich frühstücke den Kleinsten ab. Flaschi war lecker, Windel war voll -uuuuuuhhhhh schon am frühen morgen so ein herrliches Lüftchen, noch vor dem ersten Kaffee ist schon was feines- da ist frau dann richtig wach. :o)

Wenn ich dann schon mal wach bin und eh nicht mehr schlafen kann, der Kleinste aber wieder in seine Deidei möchte, kann ich ja nun schon die tägliche Hausarbeit erledigen - NACH dem ersten Kaffee. Die erste Wäsche wäscht gerade leise vor sich hin, die Wohnung ist gewischt (ja, ich wische jeden Tag wegen unserem Hund), das Bad ist schon geputzt, der Abwasch erledigt (wir spülen leidenschaftlich per Hand), die trockene Wäsche ist zusammen gelegt usw usw. Die Männer des Hauses fröhnen alle dem "es ist Samstag zu unchristlicher Zeit und wir schlafen aus" und ich trinke bereits Kaffee Nummer zwei.

Wie hier versprochen zeige ich euch nun das Reich des Kürzesten. Er heißt Liam-Noah (gesprochen Liäm-Noah) und ist, neben unserem größeren wichtelzwerg, unser Sonnenscheinchen. 


Noch ist sein Zimmer recht spartanisch wie ich finde aber das ändert sich bald, wenn wir erst einmal wieder auf dem Riesenflohmarkt die passenden Sachen finden.




Die Stoffpuppe wurde von der Oma gemacht und vom großen Bruder vererbt.
Dieser Stoffhund wurde vor unserem Haus verloren, nachdem wir seine Besitzer/in immer noch via diverser Internetplattformen suchen, bewacht er solange unseren kleinen Mann.

Der gebrauchte, aber noch gut erhaltene Kleiderschrank erhielt ein neues Gesicht mit Geschenkpapier und ala Serviettentechnik. :o)
Diese Metalltruhe stammt aus dem 2. Weltkrieg und war ein Speicherfund.

Dieser süße Tisch, war mal rustikalbraun und war ein Schnäppchen über die Flohmarktapp.


Auf dem ersten beiden Bildern seht ihr den Tisch für 10 € in seinem "rustikalbraun", er ist richtig massiv und ordentlich schwer (unser Hund musste auch gleich gucken ob der Tisch so in Ordnung geht). :o) Neugierig ist er ja, unser Garou!

Die untere Platte habe ich entfernt und diese bekommt eine neue Bestimmung, welche ich euch allerdings erst Anfang März näher zeigen kann. Habt Geduld meine Lieben, habt Geduld. 

Der Tisch wurde ohne anschleifen direkt mit weißem Lack lackiet, nach zwei Anstrichen welche gut getrocknet waren habe ich noch die Lackfarbe "lichtgrau matt" (passend zur Metalltuhe siehe oben) gewählt und den ganzen Tisch über Nacht durch trocknen lassen. Zum Abschluss habe ich aus einem Rest selbstklebende Folie noch einen weißen Stern in die Mitte geklebt und ich freue mich schon sehr darauf, wenn der kleine Tisch seine ersten Spuren von unserem Kürzesten bekommt.

Ihr findet mich nun auch auf twitter. :o)

Liebe Grüße
eure wichtelzwerg

Keine Kommentare: