11. Februar 2016

Wenn der Kleinste in sein Reich zieht,

habe ich viel zu tun, denn das Büro kommt ins Schlafzimmer und der Kleinste bekommt das ganze Büro für sich. Nach dem Möbelrücken, in Abwesenheit meines Mannes, der auf der Arbeit von nichts ahnte, war shopping war angesagt. Beim Lieblingsmöbelschweden, dem örtlichen Baumarkt zwecks Farbe und in meiner favorisierten Flohmarktapp. ;o)


Bezüglich des Shoppings beim Möbelschweden muss ich gestehen, das ich zwar das Spiel Tetris als Kind gar nicht mochte aber wirklich recht gut darin bin, wenn es darum geht den Inhalt von - eigentlich zwei Einkaufswägen - in meinen winzigen Seat Arosa zu bekommen (ich finde aber stets immer einen Parkplatz dank des kleinen Flitzers), angemerkt sein hier, das der Kürzeste allein mit seiner Babyschale die Hälfte der Rückbank vereinnahmt.


Getreu der Lebenseinstellung, geerbt von meiner Mama, was können wir noch verwenden, was brauchen wir (leider) neu, da selbst querdenken nichts half und ich trotzdem auf den ersten Riesenflohmarkt dieses Jahr noch bis März warten muss - das ist ja noch soooooo lange, sag ich euch - war der Spass dann in zwei Tagen erledigt.


Mein Mann hat nicht schlecht geguckt als er von der Arbeit nichts ahnend nach Hause kam. Aber er hat sich sehr gefreut, das ich des Bohrers mächtig, dem Pinsel Herr und klein Herkules im Möbelrücken bin. Ich erledige sowas immer gerne gleich und selbst, auch hier hatte meine Mama ihren Einfluss, da sie solche Dinge auch immer erledigt hat. Ich bin recht froh das ich weiß, welche Dübel, Schrauben und Bohraufsatz ich brauche um ein Regal an die Wand zu bringen. Ich bin ein sog. "Scheidungskind" und daher hat meine Mama auch die Rolle des Vaters mit Bravour übernommen und mir diese handwerklichen Fähigkeiten nahe gebracht.

Nun noch ein paar Eindrücke aus unserem Reich, da der Kürzeste gerade sein Mittagsbuhbuh in seinem neuen Zimmer macht, müsst ihr euch noch etwas gedulden, bis ich euch das Zimmer von ihm zeigen kann.




Die Patchworkdecke war eine meiner ersten Nähwerke vor über 8 Jahren.


Liebe Grüße
eure wichtelzwerg

Keine Kommentare: