16. Februar 2016

Schnäppchen & Quergedacht

Ich bekenne mich gerne als Fan von Impressionen, westwing & Depot, stundenlang kann ich durch ihre Onlineshops schlendern und durch die Kataloge wühlen, wenn mein Geldbeutel auch so groß wäre, wie deren Auswahl und meine Wunschliste...

Aber wir wären ja nicht zufrieden, wenn wir nicht auch querdenken und auf Schnäppchen warten könnten?!

Dieses mal hat es mir der Hocker so sehr angetan, das ich durch die Wohnung hüpfte und das gute Teilchen sogleich in den Onlinewarenkorb als ich ihn endlich für 1/4 des Preises ergattern konnte. Nun hat er seinen neuen Platz, nach ein paar Tagen Lieferzeit, im Flur bezogen.



Auch diese Lampe hat es mir so sehr für unser Schlafzimmer/Büro angetan, ist mir dann aber immer noch zu teuer und ich bin etwas knauserig, müsst ihr wissen.

Da fiel mir doch dann glatt ein Windlicht ein, was ich vor kurzem in einem meiner örtlichen Lieblingsläden für nur 7 € gesehen hatte und es ist weiß - was ja auch besser in unser Schlafzimmer/Büro passen würde als schwarz...


Auf zum Laden im Tiefflug mit Knutschkugelauto und dem Kürzesten im Gepäck. Das letze Windlicht war dann meines und ganz fix wieder ab nach Hause. Die Lampenfassung stammt von einer ausrangierten Lampe vom Lieblingsschweden, mein Keller ist mein Lager für "das könnten wir nochmal brauchen", "das kann ich noch nicht entsorgen" usw. 


Der Griff wurde entfernt, das Glas herausgenommen, die beiden Griffhalterungen habe ich vorsichtig nach innen gebogen. Die Lampenfassung durch den Boden gefädelt und et voila, hier ist sie nun unsere Lampe in weiß, gerundet zum 1/5 des Preises des Designerteilchens aber mindestens genauso schick.


Da fällt mir ein ich muss noch zum Baumarkt und einen Meter Seil kaufen. ;o)

Liebe Grüße
eure wichtelzwerg

Keine Kommentare: